CSB 2.0
Lob & Kritik - Druckversion

+- CSB 2.0 (https://csb.strawberrycheesecake.net)
+-- Forum: ALLGEMEINES (https://csb.strawberrycheesecake.net/forumdisplay.php?fid=106)
+--- Forum: Fragen & An­re­gun­gen (https://csb.strawberrycheesecake.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Lob & Kritik (/showthread.php?tid=6617)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Lob & Kritik - Beanie - 23.07.2018

Natürlich hören wir es gern, wenn es jemandem hier gefällt oder wir irgendetwas besonders toll machen. Logisch, das Ego streichelt sich ja nicht von alleine. Solch liebe Nachrichten könnt ihr gerne hier posten, wenn ihr möchtet. Aber hier ist auch der richtige Platz für Meldungen, falls euch irgendetwas nicht so zusagt oder ihr eine ganz tolle Idee habt, wie man dieses oder jenes verbessern kann oder was eurer Meinung nach unbedingt noch gebraucht wird. Also mal abgesehen von Pool und Sonnendeck^^

RE: Lob & Kritik - boaheya - 24.07.2018

Hallöchen,
schön, dass ihr wieder da seid, auch wenn da ja wirklich lange gedauert hat. Smile Ich hab trotzdem gleich was anzumerken und zwar geht um den neuen Passus in den Regeln, dass das CSB jetzt erst ab 16 Jahren ist.  Darf man da mal hinterfragen, was eure Gedanken dazu waren? Das CSB ist doch als Netzwerkforum für alle RPGler gedacht und nicht nur für solche ab 16? Auch Admins von Foren, die sich jüngeren Usern öffnen wollen, stehen da jetzt ziemlich blöd da. Ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen, dass das im Sinne des CSBs sein kann?

Liebe Grüße

RE: Lob & Kritik - sparks fly - 24.07.2018

Moin moin zusammen,
erst einmal ein Lob für das aus meiner Sicht Upgrade auf die Forensoftware und auch die Modernisierung des Designs. :> Vielleicht wäre es für die Zukunft ja was, ein CSB-Retro-Design mit Ente anzubringen? :-D Das würde hier sicher einige freuen!

Zusätzlich muss ich allerdings auch etwas negative Kritik anbringen - und zwar geht es hier um die Kommunikation bezüglich Offlinemodus und Endtermin. Ich denke, jeder hat Verständnis dafür, dass es mal länger dauern kann und ungeplant Dinge dazwischen kommen - das hat mit Sicherheit jeder mal irgendwie erlebt. Ich persönlich tue mich nur sehr schwer mit der Art und Weise, wie in der Offlinemeldung damit umgegangen wurde, das war irgendwie so Larifari...? Das "Ja, vielleicht irgendwie so da und da" konnte man schon nach dem zweiten Mal nicht mehr so wirklich ernst nehmen und dann wurden es am Ende, ich weiß nicht, 5 oder 6 mal, die verlängert wurden, ohne, dass man eine wirklich handfeste Aussage bekam. Ich hätte es schöner gefunden, an irgendeiner Stelle mal ein deutliches Statusupdate zu bekommen um zu wissen, wie weit ihr seid und woran es gerade hakt, anstatt irgendwie so in der Luft hängen gelassen zu werden... irgendwann hat man, das muss man ja auch so ehrlich zugeben, einfach nur noch darüber gelacht und gewettet, wie lange jetzt verlängert wird. Vielleicht wäre es für zukünftige Offlinemodi, wenn ihr dann mal wieder etwas umstellt, sinnvoll, die Sache etwas ernster zu nehmen, obwohl wir das ja alle nur aus Fun and Games machen, habe ich persönlich schon gewisse Ansprüche an ein "Serviceforum" wie dieses hier =)

Viele Grüße
Jule

RE: Lob & Kritik - Andy - 24.07.2018

Hach... und es hätte heute ein so produktiver Tag werden können. Aber sorry Leute, CSB ist wieder da  *bürotür zumach*  051-devil_phatch Prioritäten!  Wir waren ja jetzt lang genug draußen!  Tongue 
Freu mich, dass ihr wieder da seid!  Ich mag's!  Cool Heart

RE: Lob & Kritik - Apfelgriebs - 24.07.2018

Hallöchen,

erstmal: Ich werde die Ente und den Kojoten zwar vermissen, aber 2.0 ist wirklich hübsch geworden. Ich mag die Smilies. Cool 

Und um mal eine Gegenmeinung in den Raum zu werfen: Ich fand die Offlinemeldungen ausreichend und irgendwie passend zum CSB. Ohne jetzt großartig viel Ahnung von der Technik dahinter zu haben kann man sich ja denken, dass das ein etwas umfangreicheres Unterfangen war, das eben mal nicht an einem Nachmittag erledigt ist. Kommt hinzu, dass das hier niemandes Job ist, bei dem man von 9 to 5 auf der Matte stehen muss, und dann dauert es eben mal etwas länger (genauer Bescheid zu wissen hätte die Sache ja auch nicht beschleunigt^^). Völlig in Ordnung, umso schöner, dass es jetzt wieder da ist. Ich ziehe da einen locker-menschlichen Umgang jeglicher steifer 'Professionalität' vor. 051-smiling_phatch

RE: Lob & Kritik - Nightqueen - 24.07.2018

Was lange braucht wird gut... Wink

Ich finde das Forum sieht toll aus und gefällt mir. Ich freue mich auf weitere schöne Tage und Stunden mit euch. Heart

RE: Lob & Kritik - Beanie - 24.07.2018

Hallo, hallo, hallo^^

@boaheya: Nein, im Sinne des CSB ist das nicht, würde ich auch nie behaupten. Der Grund für die Einfügung dieses Passus ist die DSGVO selbst. In dieser wird in Art. 8 Abs. 1 festgelegt:
"Gilt Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a bei einem Angebot von Diensten der Informationsgesellschaft, das einem Kind direkt gemacht wird, so ist die Verarbeitung der  personenbezogenen Daten des Kindes rechtmäßig, wenn das Kind das sechzehnte Lebensjahr  vollendet hat.  Hat  das  Kind  noch  nicht  das  sechzehnte  Lebensjahr vollendet, so  ist  diese  Verarbeitung nur rechtmäßig, sofern und soweit diese Einwilligung durch den Träger der elterlichen  Verantwortung für das Kind oder mit dessen Zustimmung erteilt wird."
Hier geht es also nicht darum, RPG-Admins oder deren (potenzielle) User irgendwie auszuschließen, wenn sie noch keine sechzehn Jahre alt sind, sondern schlicht um die Erfüllung der in der Verordnung gemachten Vorgabe und damit die rechtliche Absicherung der Administration. Mir ist vollkommen bewusst, dass manches vielleicht letztlich anders gehandhabt werden wird oder dass die Praxis bestimmte Änderungen oder andere Auslegungen des Ganzen mit sich bringen wird. Allerdings möchte ich dafür an dieser Stelle eben keine Lanze brechen, so leid mir das auch tut. Meine Anwältin hat mir davon abgeraten, kein Scherz^^

@sparks fly: Ha, die Idee mit einem Enten-Design gefällt mir. Ich packe das mal auf unsere interne Liste xD Deinen Ärger bezüglich unserer Schließung kann ich durchaus nachvollziehen, hätte mich wahrscheinlich auch genervt. Aber ich muss leider gestehen, dass wir nie etwas Aufregenderes als "Wir finden nicht genug Zeit" hätten schreiben können Wink Ich denke nicht, dass ich hier an irgendeiner Stelle den Eindruck erweckt habe, dass uns diese langen Verzögerungen nicht leid tun würden. Aber in wie weit ich persönlich da nun davon sprechen wollen würde, so etwas künftig 'ernster zu nehmen', kann ich beim besten Willen nicht sagen. Das klingt in meinen Ohren schon sehr nach Beruf und Karriere, aber das mag auch subjektiv sein. Dass über diesen Zustand anderswo gelacht wurde, trifft mich persönlich jetzt nicht, muss ich gestehen. Das haben wir auch Wink Ich glaube, was diese Dinge angeht, haben wir recht unterschiedliche Auffassungen, aber das ist ja nicht schlimm. Ich verstehe auf jeden Fall, was du meinst und freue mich, dass du trotzdem noch bzw. wieder hier bist^^

(24.07.2018, 10:27)Andy schrieb: Hach... und es hätte heute ein so produktiver Tag werden können. Aber sorry Leute, CSB ist wieder da  *bürotür zumach*  051-devil_phatch Prioritäten!
loooooool
Wie ich hier lachen muss! Made my day... 051-joy_phatch

@Apfelgriebs: Jah! Ich finde diese Smileys auch so grandios! 051-in-love_phatch Hihihi xD Aww, dankeschön^^ Das freut mich jetzt ein bisschen sehr. Wir hatten ja niemandes Freizeit ruinieren wollen Wink

@Nightqueen: Yay, wir freuen uns auch. Vielen, lieben Dank! Ich kassiere hier einfach mal das Lob ein und reiche es weiter Big Grin

p.s.: Es wird wirklich Zeit für dieses Mentions-Plugin, das steht auf unserer Liste xD

RE: Lob & Kritik - skylight - 24.07.2018

Jetzt muss ich - recht unytpisch so als eigentlich wenig aktiver und stiller Mitleser hier im Forum - mich auch kurz zu Wort melden: der Style ist fantastisch! Toll, dass ihr wieder zurück seid und die Mühen eines ganzen Softwareumzugs & Co auf euch genommen habt - jeder der das schon mal gemacht hat inkl. Beiträge mitnehmen weiß wie viel Arbeit das ist...phew!!! Heart (< und die Smileys! Big Grin )

RE: Lob & Kritik - Beanie - 24.07.2018

Freut uns sehr, dass es dir gefällt Heart
Oh ja, das ganze Zusammenführen war streckenweise auch etwas eh... eigentümlich xD Und es funktioniert natürlich noch nicht alles, wie immer. Aber das wird, das wird... Wink

Jaha, die Smileys!!
Big Grin Cool Angel
Tehehe^^

RE: Lob & Kritik - Nefarian - 25.07.2018

Ich würde mich auch sehr über ein Enten Design freuen. Mir hat das immer sehr sehr gut gefallen. Das waren für mich das Logo und die Farben des Csb, unverwechselbar und vermisse das ehrlich gesagt schon etwas.