CSB 2.0
Fragen aller Art - Druckversion

+- CSB 2.0 (https://csb.strawberrycheesecake.net)
+-- Forum: ALLGEMEINES (https://csb.strawberrycheesecake.net/forumdisplay.php?fid=106)
+--- Forum: Fragen & An­re­gun­gen (https://csb.strawberrycheesecake.net/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Fragen aller Art (/showthread.php?tid=6618)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Fragen aller Art - Beanie - 23.07.2018

Keine Sorge, wir beantworten hier auch dumme Fragen Wink
Wenn ihr an irgendeiner Stelle nicht weiter wisst oder irgendetwas von dem, was hier um euch herum passiert, nicht versteht, dann ist das hier der richtige Platz, um all die Fragen loszuwerden, die euch unter den Nägeln brennen. Wo postet man denn dies? Warum ist das denn plötzlich weg? Und wieso ist der Kopf dicker als der Hals?

RE: Fragen aller Art - AKA Wiccan - 24.07.2018

Wieso ist der Kopf denn dicker als der Hals? DAS beschäftigt mich jetzt! Big Grin

Nein, Scherz - ich bin im Profil über etwas gestolpert und weiß nicht, ob ich da einfach zu doooof für bin. Huh

1. Wenn ich mein Forum als URL Code eintragen will, mag es nicht und übernimmt nur den Code, wandelt aber nicht um ... whyyyyy?

2. Was hat es mit den Gruppenmitgliedschaften auf sich? Hab in den Regeln und so alles durchgeguckt aber nichts gefunden? Blind und doof? oO

Ja, ich nerve aber ich wills wissen weil ... moi ist neugierig und will alles einstellen. Big Grin

Beste Grüße

RE: Fragen aller Art - Beanie - 24.07.2018

2. kann ich beantworten, yay!
Das sind eben die Usergruppen hier. Da kannst du nachgucken, ob du durch eine Laune von mir zum Moderator befördert wurdest xD
Das sind wie Rollen für Berechtigungen. Ich bin zum Beispiel Mitglied in zwei Gruppen, 'Registered' und 'Administrators'
Wink

Aber ihr müsst das für euch eigentlich gar nicht wissen, wir können das auch rausnehmen xD

Was heißt denn 'URL Code'? Hast du HTML benutzt?^^

AAAH okay, dass ergibt Sinn! Big Grin Aber ja, ich glaube User verwirrt das - so wie mich *hust* Big Grin Vielleicht kann man das für die Normalos ja ausschalten, dann entgeht ihr der Frage, die dann alle zwei Wochen kommt XD

Ne, hab ganz normal mit [*url][/url*] (ohne Sternchen) gearbeitet. Smile

Dann nimmste
Code:
<a href="URL" target="_blank">NAME</a>

Damit geht es. Wurde mir zumindest versprochen!

Das Versprechen wurde eingehalten Big Grin So hat es funktioniert Big Grin

Wunderbar! Smile

RE: Fragen aller Art - HEROES - 24.07.2018

Was für ein wundervoller Abend ihr seid wieder da und sieht besser den je aus! Das musste einfach gesagt werden. Bin gerade dabei unser Profil wieder anzupassen und bin dabei auf eine Sache gestoßen.
Im Profil stehen unten Gesuche aber ich finde nirgends wo man im UserCP sie eintragen kann.
Liegt es an der späten Uhrzeit oder habe ich einfach Tomaten auf den Augen?

Ganz liebe Grüße
Marta

Oh, da freuen wir uns. Vielen, lieben Dank!
Ja, also das... o_O Ich glaube, das soll da gar nicht (mehr) sein. Denn die Gesuche eines Users kann man ja über den entsprechenden Link unterm Avatar aufrufen. Da wird dann automatisch eine entsprechende Suche gestartet und die Ergebnisse werden dann als Liste angezeigt. So wie im alten CSB auch. Ich glaube, das da unten im Profil kommt weg xD

RE: Fragen aller Art - HEROES - 24.07.2018

Wink  Nur die Wahrheit und verdient.

Hehe schön das es da wohl nicht nur bei mir für Verwirrung gesorgt hat. Eben! Das dachte ich mir auch aber dachte dann möglicherweise sollte es dafür sein um ein paar zu Highlighten oder mit Bildern zu verlinken  Big Grin  Vielen Dank dir für die Aufklärung  Heart